Kunst- und Kulturwanderung 2019

Was gibt es Neues...

 Einweihung der NMS Seckau

Am Samstag, 11. Mai wurde die neurenovierte Mittelschule Seckau feierlich eingeweiht.

Zu diesem Festakt waren viele aus Nah und Fern gekommen um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Eröffnet wurde die Feierlichkeit mit einer eigens komponierten Fanfare des Schulorchesters. Darbietungen des Schulchores, einer Volkstanzgruppe der 2. Klassen sowie eine tolle Vorführung von einer Schülerin und zwei Schülern des Leistungszentrums, weche in beeindruckender Weise ihre Trainingsmöglichkeiten vorführten, rundeten den Festakt ab.

Die Segnung der Neuen Mittelschule wurde von Pfarrer Walter Obenaus und Pater Leo Liedermann durchgeführt.

Direktor Hermann Eichberger führte durch das Programm.

Anschließend konnte man das Schulhaus besichtigen, wo vom Elternverein ein tolles Buffet errichtet wurde.

Bei musikalischen Klängen und in gemütlicher Atmosphäre konnte noch über die sehr intensive Bauphase und dem gelungenen Ergebnis diskutiert werden.

Musikverein Seckau mit LR Seitinger
Bürgermeister der eingeschulten Gemeinden mit LR Seitinger

Tag der Sonne - 10. Mai 2019 10:00 Uhr

Kindergarten Seckau
Chor des Abteigymnasiums Seckau
Bläserklasse der Volksschule Seckau

Der "Tag der Sonne" wird in unserer Gemeinde schon seit vielen Jahren gefeiert. Dazu treffen wir uns um 10:00 Uhr bei den Sportanlagen des Abteigymnasiums Seckau. 

Die Schüler von der Volksschule, der Neuen Mittelschule und des Abteigymnasium Seckau haben sich wieder Gedanken zum Thema Sonne und Energie gemacht und dazu einige Beiträge vorbereitet.
Die Orchesterklasse der Volksschule sowie der Schulchor der Neuen Mittelschule werden eine musikalische Darbietung zum Besten geben.

Auch die Kleinsten in unserem Ort, die Kindergartengruppe, wird am Tag der Sonne teilnehmen und mit voller Energie die Veranstaltung mitgestalten.

ALLE sind herzlich willkommen!!

Europawahl 2019

Am Sonntag, 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. 

 

Das Wahllokal in der Marktgemeinde Seckau (Sitzungssaal) ist von 7:00 Uhr - 12:00 Uhr geöffnet!

 

Nähere Informationen zur Europawahl erhalten Sie hier...

Wahlkartenantrag online...

Informationen zur Beantragung einer Wahlkarte...

 

 

Haussammlung 2019

Veranstaltungskalender Mai

Gesunde Gemeinde - Lauftreff

Jeden Freitag, 19:00 Uhr Lauftreff mit Herrn Elig Adam mit Start am Gemeindeparkplatz. 

Jeder ist herzlich willkommen!

Ostereiersuche beim Hofwirt

Wie alle Jahre fand auch heuer wieder die Osternestsuche der ÖVP am Ostermontag im Hofladen statt. Bei herrlichen Wetter freuten sich KLEIN und GROSS auf die Überraschungen.

Hier geht es zu den Fotos...

 
E5 Logo