Osterausstellung in der NMS Seckau

Auch heuer findet wieder eine Osterausstellung in der neuen Mittelschule Seckau statt. Über 30 Aussteller der Region präsentieren Kunsthandwerk, Kulinarisches, Trachtenmode, Schmuck u.v.m.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder der Elternverein der NMS - Seckau. 

Samstag, 30.03.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 31.03.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr

 

Ein Besuch des Ostermarktes und der Kulinarik des Elternvereines lohnt sich auf alle Fälle!

Fahrradbörse 2019

Skitag 2019

Bei herrlichen Skifahrerwetter, von Schneesturm bis blauen Himmel, fand unser heuriger Skitag am Loser statt. Mit viel Elan und Begeisterung setzten die Seckauer Skifahrer ihre Schwünge in den Schnee. 

Es war ein toller Skitag für alle Teilnehmer!

 

 

NMS Seckau beim Skicross erfolgreich!!

Großartige Erfolge für die SchülerInnen der NMS Seckau

Bei den Schulskimeisterschaften im Skicorss am Kreischberg konnten alle 4 Teams der NMS Seckau aufs Stockerl fahren.

Mit tollen skifahrerrischen Leistungen überzeugten die Mädchen und Burschen.

Am Ende des Tages erreichten die Mannschaft in der Unterstufe 1 weiblich und männlich den Landesmeistertitel!

In der Unterstufe 2 weiblich gab es den 2. Platz und bei der Unterstufe 2 männlich gab es einen hervorragenden 3. Platz.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teilnehmern!!

 

 

Seckauer Fasching

Das war der Faschingsonntag in Seckau!

Ein Faschingsumzug voller Närrinnen und Narren zog vom Musikheim beginnend durch die Marktstrasse und endete vor dem GH zur Post. Bei herrlichen Wetter gab die Mädchengarde aus Knittelfeld eine tolle Vorstellung.

Anschließend fand im Saal des GH Puster das Kinderfaschingsprogramm der Frauenbewegung Seckau statt.

Ein toller und lustiger Faschingsonntag in Seckau!

 

 

 

 
E5 Logo